Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPabst-Weinschenk, Marita
TitelKombinieren wie die Detektive. Unterrichtsanregungen zum logischen Schlussfolgern.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 27 (2000) 160, S. 30-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterMeinung; Verbale Kommunikation; Argumentation; Deutschunterricht; Logik; Meinung; Rätsel; Spiel; Logisches Denken; Spiel; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Argumentation; Detektivgeschichte; Deutschunterricht; Sprachhandlung; Aussagelogik; Logik; Logisches Denken; Rätsel
AbstractRatekrimis lösen, "Logicals" knacken, einen geheimnisvollen Unbekannten aufspüren: Solche Rätsel und Spiele schulen das folgerichtige Denken - eine Grundlage des Argumentierens. Die Autorin zeigt an Beispielen für die Schuljahre 5 bis 7, wie man die geistige Entwicklung vom konkreten zum abstrakten Denken fördern kann (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: