Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lange, Heiderose |
---|---|
Titel | Vom Wahrnehmen zum gestalteten Text. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 27 (2000) 159, S. 19-20, 37Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Kreativität; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Primarbereich; Unterrichtsgestaltung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Deutschunterricht; Gedicht; Literaturunterricht; Textproduktion; Frühling; Thema |
Abstract | Der Beitrag gibt Anregungen wie aus "Notizen zum Frühling" gestaltete Texte entstehen können. Aus Assoziationen zum Frühling entstehen erste Texte. Die Schüler äußern spontan, was ihnen zum Thema Frühling einfällt. Es werden Gedichte zum Thema Frühling vorgestellt sowie Möglichkeiten der kreativen Textproduktion erläutert. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |