Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ingendahl, Werner |
---|---|
Titel | Dem Lernen einen Sinn geben. Unterrichtliche Maßnahmen zur Steigerung der Konzentration. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 68 (2000) 12, S. 4-8Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Aufmerksamkeit; Konzentration (Psy); Ritual; Unterricht; Aufmerksamkeit; Didaktik; Schulpädagogik; Förderung; Regel; Verbesserung; Förderung; Schulpädagogik; Disziplin (Ordnung); Didaktik; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Ritual; Regel; Verbesserung |
Abstract | Konzentrationsschwierigkeiten haben ganz unterschiedliche Ursachen. Der Autor vertritt die These, dass bei allen Konzentrationsschwierigkeiten heutiger Schülerinnen und Schüler Lehrer und Lehrerinnen durch die didaktisch-methodische Gestaltung des Unterrichts Konzentration, Aufmerksamkeit, Lernbereitschaft und -fähigkeit merklich steigern können. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |