Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSinterhauf, Reinhard
TitelPhänomen Bewegung - Fortbewegung. Teil 7: Ist mein Bremsweg immer gleich lang?
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 68 (2000) 11, S. 42-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterFahrrad; Fortbewegung; Physikunterricht; Verkehrserziehung; Fächerübergreifender Unterricht; Sicherheitserziehung; Bremsweg; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Fortbewegung; Physikunterricht; Bremsweg; Fahrrad; Sicherheitserziehung; Verkehrserziehung
AbstractInhaltliche Schwerpunkte dieses Abschlussbeitrags zur Sequenz "Bewegung - Fortbewegung" sind Verkehrssicherheit und Verkehrssituationen für Radfahrer bei unterschiedlichen äußeren Bedingungen. Eingehend wird nach fachlichen und didaktischen Erläuterungen das unterrichtliche Vorgehen mit den praktischen Übungen beschrieben. Mit Arbeitsblättern.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: