Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVollbrecht, Ralf
TitelWerbung und Kinder. Pädagogische Aspekte und empirische Ergebnisse.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 68 (2000) 10, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Medien; Kind; Konsum; Konsumverhalten; Werbung; Internet; Jugendlicher
AbstractDer Autor zeigt auf, wie Werbung auf die spezifischen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen eingeht, Trends folgt und auch kreiert sowie Erlebniswelten schafft, die Bedürfnisbefriedigung versprechen. Er stellt die Ergebnisse einer Studie dar, die das Verhältnis von Kindern zu Werbung analysiert. Zum Abschluss zeichnet er Umrisse einer zu entwickelnden Medien- und Werbekompetenz von Kindern.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: