Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoehler, Hartmut
TitelAuf die Faehrte setzen? Zur Spurensuche freigegeben.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 38 (2000) 6, S. 321-322Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterKommunikation; Kommunikation; Kreis; Lernen; Planimetrie; Flächeninhalt; Sekundarstufe I; Lehrer-Schüler-Interaktion; Feedback; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Aufgabendidaktik; Elementare Geometrie; Flächeninhalt; Kreis; Planimetrie; Vieleck
AbstractIm Unterrichtsalltag stellt sich oft die Frage, wann die Hilfe des Lehrers angebracht ist und wann er sich besser zurueckhalten soll. Die Gefahr, zu frueh zu helfen, wird leicht unterschaetzt. Der Autor diskutiert diese Frage an folgendem Problem: Unendlich viele gleich grosse Kreise sind in der Ebene so angeordnet, dass jeder Kreis jeweils sechs andere beruehrt. Welchen Anteil der Flaeche (auf ganze Zahl gerundeter Prozentsatz) decken die Kreise ab?
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: