Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeupold, Eynar
TitelDidaktische Aspekte des Hörverstehens.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 34 (2000) 48, S. 4-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterHörtext; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lernerorientierung; Arbeitsblatt; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Hörfähigkeit
AbstractIn dem Basisartikel unterstreicht der Autor zunächst die Relevanz des Hörverstehens im Fremdsprachenunterricht und beleuchtet diese Fertigkeit aus kognitionspsychologischer Perspektive. Anschließend geht er auf sechs Problembereiche näher ein: Integration des Hörverstehens in den laufenden Unterricht, Materiallage, Hören und die Vermittlung von Strategien, Abfolge der Texte, Pädagogische Prinzipien und Hörverstehen, Überprüfung des Hörverstehens.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: