Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBächle, Hans
TitelHörverstehen mit faits divers.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 34 (2000) 48, S. 14-16Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterNachrichten; Rundfunksendung; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Authentisches Lehrmaterial; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Bild
AbstractEin wichtiges Ziel von Hörverstehen im Französischunterricht sollte sein, dass Schüler lernen, einen Text als ein Gemisch aus "Hell- und Dunkelzonen" zu akzeptieren und einen gewissen Mut zur Lücke zu entwickeln. Anhand von "faits divers" aus Radionachrichten wird gezeigt, wie der Lehrende dazu anleiten kann, eine solche Hörhaltung zu entwickeln.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: