Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bächle, Hans |
---|---|
Titel | Hörverstehen mit faits divers. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 34 (2000) 48, S. 14-16 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Nachrichten; Rundfunksendung; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Authentisches Lehrmaterial; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Bild |
Abstract | Ein wichtiges Ziel von Hörverstehen im Französischunterricht sollte sein, dass Schüler lernen, einen Text als ein Gemisch aus "Hell- und Dunkelzonen" zu akzeptieren und einen gewissen Mut zur Lücke zu entwickeln. Anhand von "faits divers" aus Radionachrichten wird gezeigt, wie der Lehrende dazu anleiten kann, eine solche Hörhaltung zu entwickeln. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |