Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeveling, Christiane
TitelHörspiele im Anfangsunterricht Französisch - eine Unterrichtsreihe.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 44 (53) (2000) 6, S. 427-433Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterMethode; Kreativität; Rezeptive Fertigkeit; Hörspiel; Motivation; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Didaktisches Material; Hören; Hörverstehensübung; Sprechanlass; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Schreiben; Progression; Ursache
AbstractHörverstehensschulung erfolgt in der Unterrichtspraxis oft sporadisch, ohne Progression und methodisch invariabel. Die vier Hörspiele der von der Autorin vorgestellten Unterrichtsreihe sind für den Anfangsunterricht Französisch (2. Lernjahr) konzipiert. In der vorgeschlagenen Abfolge sind sie einer sorgfältigen Progression unterworfen mit vielfältigen prä-auditiven, auditiven und post-auditiven Aktivitäten. Eine Leistungskontrolle schließt die Unterrichtseinheit ab. Hörspiele und Übungen sind abgedruckt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: