Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krummheuer, Goetz |
---|---|
Titel | Studies of argumentation in primary mathematics education. |
Quelle | In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 32 (2000) 5, S. 155-161
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-4103; 1615-679X |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Kommunikation; Schuljahr 02; Primarbereich; Lernen; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsforschung; Argumentation; Textaufgabe; Analyse |
Abstract | Die Teilnahme von Schuelern an Prozessen kollektiver Argumentation ist eine wesentliche Voraussetzung fuer das Lernen von Mathematik im Unterricht. Mithilfe von Daten eines abgeschlossenen Forschungsprojekts zur Argumentation im Mathematikunterricht der Grundschule wird gezeigt, dass solche Prozesse im Primarbereich von narrativem Charakter sind. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2002_(CD) |