Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrummheuer, Goetz
TitelStudies of argumentation in primary mathematics education.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 32 (2000) 5, S. 155-161
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kommunikation; Schuljahr 02; Primarbereich; Lernen; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsforschung; Argumentation; Textaufgabe; Analyse
AbstractDie Teilnahme von Schuelern an Prozessen kollektiver Argumentation ist eine wesentliche Voraussetzung fuer das Lernen von Mathematik im Unterricht. Mithilfe von Daten eines abgeschlossenen Forschungsprojekts zur Argumentation im Mathematikunterricht der Grundschule wird gezeigt, dass solche Prozesse im Primarbereich von narrativem Charakter sind. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: