Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wittmann, Gerald |
---|---|
Titel | Aufgaben oeffnen - fuer einen anwendungsorientierten Mathematikunterricht. Analysen und Erfahrungen im Umfeld des Begriffs "Mittelwert" in Klasse 6. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 38 (2000) 5, S. 272-279 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Mittelwert; Angewandte Mathematik; Unterrichtseinheit; Häufigkeit; Schuljahr 06; Unterrichtseinheit; Angewandte Mathematik; Häufigkeit; Mittelwert; Problemaufgabe; Beschreibende Statistik; Anwendungsorientierung; Offene Problemstellung |
Abstract | Es wird eine Unterrichtssequenz zur Behandlung von Elementen der beschreibenden Statistik in Klasse 6 vorgestellt. Insbesondere wird dargelegt, welche Konsequenzen sich aus dem Bearbeiten offener Aufgaben fuer eine inhaltliche und vor allem didaktische Gestaltung des Unterrichts ergeben. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2002_(CD) |