Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTheunissen, Georg
TitelSchulische Reformen im Lichte von Empowerment. Impulse für die Arbeit mit lernbehinderten und benachteiligen Schülern.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 45 (2000) 6, S. 406-420Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterEmpowerment; Selbstbestimmung; Selbstständigkeit; Lernbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Benachteiligter Jugendlicher; Lernbehinderter
AbstractDer Beitrag greift die Frage nach geeigneten Konzepten in Bezug auf Schule und Unterricht sog. lernbehinderter und benachteiligter Jugendlicher im Lichte von Empowerment auf. Schülerinnen und Schüler, die als lernbehindert gelten, bedürfen - so ein Hauptthema dieses Beitrags - eine Schule als "Protective Environment". (nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: