Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHäsel, Uta
TitelGanzheitlicher Einstieg in den Hunderterraum.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 30 (2000) 3, S. 154-165Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterPädagogische Forschung; Lernerfolg; Didaktische Grundlageninformation; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Zahlenraum bis 100; Sonderpädagogik; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDie Autorin untersucht den Lernzuwachs einer 3. Klasse der Lernbehindertenschule bei der Erweiterung des Zahlenraums bis 100, indem sie den Erfolg einer ganzheitlich orientierten Unterrichtsreihe (u. a. mittels eines Vor-Nachtest-Vergleichs) überprüft. Unterschiedliche Arbeitsmittel (u. a. die Hundertertafel) wurden als Anschauungsmittel eingeführt, der Zahlenraum im ganzheitlichen Sinn erarbeitet und abschließend die neu erlernten Fähigkeiten auf die Umwelt der Kinder übertragen. (nach Orig., S. 126).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: