Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Habekost, Achim |
---|---|
Titel | Ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Untersuchung unter Chemie-Fachleitern. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 49 (2000) 7, S. 37-39 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Chemieunterricht; Lehrer; Didaktik; Fachdidaktik; Kriterium; Lehrer; Lehrerausbildung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Kriterium |
Abstract | Es wird festgestellt, dass Chemiefachleiter in der Ausbildung ihrer Referendare aufgrund ihrer eigenen Sozialisation eher traditionelle Unterrichtskonzepte bevorzugen und die Vermittlung der Unterrichtstechnik im Mittelpunkt steht. Durch eine stärkere Zusammenarbeit innerhalb des Studienseminars sowie zwischen den Ausbildern der 1. und 2. Phase können den Auszubildenden praxiswirksamere, integrative Konzepte angeboten werden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |