Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWack, Annette
TitelTore und die anderen. Lernen in Situationen.
QuelleIn: Lernchancen, 3 (2000) 18, S. 22-24, 57-61Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterRollenspiel; Sekundarstufe I; Planspiel; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Geld; Schulden
AbstractSchülerinnen und Schüler zur Auseinandersetzung mit fachübergreifenden Fragestellungen zu motivieren, ist nicht immer leicht. Vermeintliche Realsituationen werden in ihrer Komplexität reduziert; die in ihnen enthaltenen fachspezifischen Problemstellungen treten in den Vordergrund. Anhand einer Aufgabe konkretisiert der Autor diese Problematik und zeigt auf, wieweit sich im Rahmen des Planspiels gerade durch die Komplexität der Lernsituation die Motivationslage der Schülerinnen und Schüler verändert und die Fähig- und Fertigkeiten in umfassenderer Weise angesprochen werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: