Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeller, Gustav
TitelSchüleraktiver Unterricht. Eine Begründung aus pädagogisch-psychologischer Sicht.
QuelleIn: Lernchancen, 3 (2000) 17, S. 58-61Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterPädagogik; Psychologie; Pädagogik; Psychologie; Schüler; Schule; Lernmotivation; Lernverhalten; Schulbildung; Schulleben; Arbeitsverhalten; Schule; Schulleben; Schüler; Schulbildung; Lernmotivation; Lernverhalten; Arbeitsverhalten
AbstractLernstoff kann nur dann wirksam vermittelt werden, wenn der Sender den Empfänger kennt. Auch wenn es häufig schwer ist, jede Schülerpsyche einer Klasse zu ergründen, so muss zumindest vorausgesetzt werden, dass die zentralen Entwicklungsvoraussetzungen der Zielgruppe in Erfahrung gebracht werden, um Lernprozesse günstig und förderlich gestalten zu können. Im vorliegenden Beitrag werden diese aus dem Blickwinkel von entwicklungs- und schuldemoskopischen Studien sowie von schulpsychologischen Erfahrungen dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: