Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrünewald, Dietrich
TitelZum Prozess der zeichnerischen Entwicklung. Folgerungen für den Unterricht.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2000) 246-247, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterFallstudie; Kinderzeichnung; Fallstudie; Unterrichtsmaterial; Kinderzeichnung; Kunstunterricht; 20. Jahrhundert
AbstractDer Artikel rekurriert zum einen auf die lebensweltlichen Bezüge, die in der Kinderzeichnung zum Ausdruck kommen, zum anderen auf die eher traditionelle Fokussierung formaler Aspekte in der Kinderzeichnung. Der Autor gibt Einblick in verschiedene Sichtweisen auf die Kinderzeichnung im 20. Jahrhundert, gepaart mit aktuellen Folgerungen für die kunstpädagogische Praxis. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: