Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grünewald, Dietrich |
---|---|
Titel | Zum Prozess der zeichnerischen Entwicklung. Folgerungen für den Unterricht. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2000) 246-247, S. 46-49Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Fallstudie; Kinderzeichnung; Fallstudie; Unterrichtsmaterial; Kinderzeichnung; Kunstunterricht; 20. Jahrhundert |
Abstract | Der Artikel rekurriert zum einen auf die lebensweltlichen Bezüge, die in der Kinderzeichnung zum Ausdruck kommen, zum anderen auf die eher traditionelle Fokussierung formaler Aspekte in der Kinderzeichnung. Der Autor gibt Einblick in verschiedene Sichtweisen auf die Kinderzeichnung im 20. Jahrhundert, gepaart mit aktuellen Folgerungen für die kunstpädagogische Praxis. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |