Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBehrens, Alexandra
TitelAuf dem Weg vom Zählkind zum Rechenkind.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 47 (2000) 10, S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechnen; Zahlenraum bis 100; Zahlenraum bis 20
AbstractEs werden Grundüberlegungen zum zählenden Rechnen angestellt, auf die Probleme wird eingegangen, die Kinder beim Übergang vom Zählen zum Rechnen haben und Übungsformen hierfür werden vorgestellt. Der Einsatz von Steckwürfeln im Anfangsunterricht eignet sich zur Schulung simultaner Mengenerfassung ebenso wie tachistoskopische Übungen mit dem Schnappspiel. Erprobte Arbeitsmittel für den Zahlenraum bis 20 sowie bis 100 werden ebenfalls beschrieben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: