Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFahn, Hans Jürgen
TitelUmsetzung der Agenda 21 im Unterricht - gezeigt am Beispiel des Studientages "Ökologiesche Landwirtschaft und fairer Handel".
QuelleIn: Geographie und Schule, 22 (2000) 128, S. 38-43Verfügbarkeit 
BeigabenGrafiken
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterGeografieunterricht; Handel; Landwirtschaft; Ökologie; Welthandel; Alternative; Fairness; Agenda 21; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Landwirtschaft; Fairness; Ökologie; Ökologischer Landbau; Handel; Nachhaltige Entwicklung; Welthandel; Agenda 21; Alternative; Materialsammlung
AbstractEs gibt ökologische, soziale und politische sowie ökonomische Ziele nachhaltiger Entwicklung, die vielfältige Aktionsmöglichkeiten bieten. Der Autor betrachtet die derzeitige Umsetzung der Agenda 21 in Deutschland und in Bayern und gibt ein Beispiel für ein Unterrichtsprojekt: Ökologische Landwirtschaft und Fairer Handel als Studientag.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: