Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAppelhans, Peter
Titel30 Jahre gemeinsamer Unterricht von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Sehschädigung in Deutschland - Rückblick, Standortbestimmung, Perspektiven. Fortsetzung von Heft "blind/sehbehindert" 3/2000.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 120 (2000) 4, S. 242-248Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterKind; Integrierender Unterricht; Blindheit; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Förderzentrum; Forschungsprojekt
AbstractDer Beitrag stellt Ergebnisse der Schul- und Unterrichtsbegleitforschung im Arbeitsfeld "Gemeinsamer Unterricht mit blinden und sehbehinderten Kindern und Jugendlichen" dar. Eindeutiges Ergebnis ist, dass für die meisten Kinder der Gemeinsame Unterricht möglich ist und wichtige Lebenserfahrungen vermittelt, dass einige Kinder jedoch - zumindest zeitweise - die Komplexität reduzierende Sonderschule und das Erziehungsangebot eines Internats benötigen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: