Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlatzer, Sabine
TitelBesondere Begabungen erkennen und fördern.
QuelleIn: Praxis Schule, 11 (2000) 6, S. 38-42Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterFragebogen; Hochbegabung; Diagnostik; Schule; Selbstständiges Lernen; Soziales Lernen; Begabtenförderung; Sachinformation; Äußere Differenzierung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterricht; Hoch begabtes Kind
AbstractWie erkennt man überhaupt, ob eine Schülerin bzw. ein Schüler hoch begabt ist? Ist es der oder die Klassenbeste? Ist es ein Zeichen für Hochbegabung, wenn ein Kind vor der Einschulung Lesen gelernt hat? Und vor allem, was fängt man mit den Hochbegabten an? - Fragen, die dieser Beitrag zu beantworten versucht. Der Artikel enthält eine Liste mit Merkmalen von Hochbegabung und einen Fragebogen zur eigenen Einstellung zum eigenen Verhalten von Lehrkräften. (teilw. Orig./Li).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: