Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Platzer, Sabine |
---|---|
Titel | Besondere Begabungen erkennen und fördern. |
Quelle | In: Praxis Schule, 11 (2000) 6, S. 38-42 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Fragebogen; Hochbegabung; Diagnostik; Schule; Selbstständiges Lernen; Soziales Lernen; Begabtenförderung; Sachinformation; Äußere Differenzierung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterricht; Hoch begabtes Kind |
Abstract | Wie erkennt man überhaupt, ob eine Schülerin bzw. ein Schüler hoch begabt ist? Ist es der oder die Klassenbeste? Ist es ein Zeichen für Hochbegabung, wenn ein Kind vor der Einschulung Lesen gelernt hat? Und vor allem, was fängt man mit den Hochbegabten an? - Fragen, die dieser Beitrag zu beantworten versucht. Der Artikel enthält eine Liste mit Merkmalen von Hochbegabung und einen Fragebogen zur eigenen Einstellung zum eigenen Verhalten von Lehrkräften. (teilw. Orig./Li). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |