Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerges, Michael
TitelAußenklassen - eine Form integrativen Unterrichts. Steigende Tendenz bei der Einrichtung von Außenklassen.
QuelleIn: Lernen konkret, 19 (2000) 4, S. 2-5Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterBaden-Württemberg; Lehrer; Sonderschule; Sonderpädagoge; Konzeption; Außenklasse; Lehrer; Integrative Didaktik; Integrierender Unterricht; Kooperative Integration; Sonderschule; Sonderpädagoge; Konzeption; Rahmenbedingung; Geistig Behinderter; Baden-Württemberg
AbstractDas Konzept Außenklasse hat sich in den vergangenen Jahren zu einer erfolgreichen pädagogischen Integrationsmaßnahme entwickelt. Im vorliegenden Beitrag stellt der Autor Zusammenhänge zwischen der Schulgesetznovelle (Baden-Württemberg) und den Außenklassen her. Er beschäftigt sich mit dem gemeinsamen Unterricht in der Primar- und Sekundarstufe, mit Fragen der kooperativen Didaktik und der Reflexierung pädagogischer Arbeit. Ausführlich wird über Ergebnisse einer Befragung von Lehrkräften aus allen Schularten, an denen es Außenklassen gibt, berichtet. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: