Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rosenbusch, Christa |
---|---|
Titel | Pädagogische Auswirkungen des LRS-Erlasses. |
Quelle | In: Bayerische Schule, 53 (2000) 10, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-8495 |
Schlagwörter | Misserfolg; Selbstwertgefühl; Erlass; Förderungsmaßnahme; Schule; Hauptschule; Differenzierung; Unterricht; Deutschunterricht; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibung; Auswirkung; Intervention; Jugendlicher |
Abstract | Seit Bekanntwerden des KM-Erlasses zur Förderung von Schülern mit besonderen Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens und Rechtschreibens - in Kraft getreten am 16. November 1999 - gibt es in den Schulen viel Verwirrung um dessen konkrete Umsetzung. Damit befasst sich mein Beitrag, denn auf die Schulen kommen neue Anforderungen zu. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |