Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosenbusch, Christa
TitelPädagogische Auswirkungen des LRS-Erlasses.
QuelleIn: Bayerische Schule, 53 (2000) 10, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8495
SchlagwörterMisserfolg; Selbstwertgefühl; Erlass; Förderungsmaßnahme; Schule; Hauptschule; Differenzierung; Unterricht; Deutschunterricht; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibung; Auswirkung; Intervention; Jugendlicher
AbstractSeit Bekanntwerden des KM-Erlasses zur Förderung von Schülern mit besonderen Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens und Rechtschreibens - in Kraft getreten am 16. November 1999 - gibt es in den Schulen viel Verwirrung um dessen konkrete Umsetzung. Damit befasst sich mein Beitrag, denn auf die Schulen kommen neue Anforderungen zu. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bayerische Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: