Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schildmann, Ulrike |
---|---|
Titel | Koedukation in der Integrationspädagogik. |
Quelle | In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 8 (2000) 4, S. 167-172 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-8394 |
Schlagwörter | Integrative Pädagogik; Pädagogik; Verhältnis; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Koedukation; Integrationsklasse; Regelschule; Grundschule; Schulische Integration; Statistik; Sonderschule; Diskussion; Integration; Integrationsforschung; Studie; Mädchen |
Abstract | In der Integrationspädagogik, der gemeinsamen Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder und Jugendlicher in Kindergarten und Schule, ist das Thema Koedukation noch Neuland. Im vorliegenden Beitrag geht es darum, den Blick für den thematischen Zusammenhang zu schärfen, Ansätze für eine koedukationsrelevante Debatte zu diskutieren und schließlich zu klären, welche Forschungsfragen zu bearbeiten wären. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |