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Autor/inBeyer, Andreas
TitelInternetcafé im Übergang von Schule und Beruf.
QuelleIn: Jugend, Beruf, Gesellschaft, 51 (2000) 4, S. 209-213Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-0175
SchlagwörterBildungschance; Internet-Pass; Förderung; Beratung; Arbeitsloser; Berufsvorbereitung; Berufswahl; Statistik; Kurs; Benachteiligung; Geschlechtsspezifik; Förderzentrum; Internet-Café; Jugendlicher; Gütersloh; Nordrhein-Westfalen
Abstract1997 legte das Landesarbeitsamt NRW in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Familie, Gesundheit, Soziales (MAGs) ein Programm zur Einrichtung von Internetcafés auf. Im Rahmen dieses Programms entstanden landesweit zunächst neun Internetcafés. Alle Internetcafés NRW's arbeiten innerhalb einer Arbeitsgemeinschaft ( LAG) eng zusammen. Diese LAG dient dem Erfahrungsaustausch, der Organisation übergreifender Projekte sowie der Weiterentwicklung medienbezogener pädagogischer Konzepte. Eines dieser Cafés war das Kolping Internetcafé (K. I. C.) des Berufsförderungszentrums Gütersloh. Eröffnet wurde das K. I. C. im Dezember 1997. Am K. I. C. soll beispielhaft gezeigt werden, welche Rolle ein Internetcafé bei der beruflichen Perspektivenplanung von benachteiligten Jugendlichen spielen kann. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
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