Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knolle, Gabriele |
---|---|
Titel | Montessori-Pädagogik - Eine Methode auch für die Arbeit mit mehrfachbehinderten Hörgeschädigten. |
Quelle | In: Hörgeschädigte Kinder, 37 (2000) 4, S. 175-177 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-3121 |
Schlagwörter | Montessori-Pädagogik; Lebensbezug; Geistige Behinderung; Gießen; Kind; Rechnen; Mehrfachbehinderung; Montessori-Pädagogik; Übung; Kind; Übung; Sinneswahrnehmung; Rechnen; Geistige Behinderung; Mehrfachbehinderung; Schütten; Gehörloser; Gießen |
Abstract | Im folgenden beschränke ich mich auf Erläuterungen zu den Übungeb des praktischen Lebens, den Übungen mit dem Sinnesmaterial und dem mathematischen Material im Vorschulalter, da diese für den Umgang mit mehrfachbehinderten hörgeschädigten Kindern von zentralem Interesse sein dürften. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |