Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolfram, Henry
TitelMehrfachbehinderte Hörgeschädigte lernen am Computer.
QuelleIn: Hörgeschädigte Kinder, 37 (2000) 4, S. 169-174Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-3121
SchlagwörterLernbereich; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Mehrfachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Einrichtung; Hörbehinderter; Sonderschule; Anforderung; Förderzentrum; Gehörloser; Schleiz; Thüringen
AbstractAn der Staatlich anerkannten Förderschule für mehrfachbehinderte Hörgeschädigte im Sonderpädagogischen Zentrum für mehrfachbehinderte Hörgeschädigte in Schleiz/Thüringen lernen die Schüler auch am Computer. (Orig.) Der Verfasser begründet die Notwendigkeit des Computereinsatzes im Unterricht an der Schule für mehrfachbehinderte Hörgeschädigte, stellt einige didaktisch-methodische Überlegungen an (Voraussetzungen für den Computereinsatz bei Mehrfachbehinderten, Einsatzmöglichkeiten des Computers, Computerunterricht im Computerraum, Computerunterricht im Klassenraum, Anforderungen an die Software) und beschreibt Bereiche, in denen Computer zum Einsatz kommen können. Dazu zählen: der entwicklungsorientierte Lernbereich, die handlungs- und fachorientierten Lernbereiche und der Freizeitbereich. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigte Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: