Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThomas, Alexander; Wagner, Karl Heinz
TitelDidaktische Grundlagen und methodische Anregungen zum interkulturellen Lernen im Englischunterricht.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 47 (2000) 4, S. 355-363Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterStereotyp; Interkulturelle Kommunikation; Vorurteil; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Literatur; Stereotyp; Vorurteil; Didaktische Grundlageninformation; Literatur; Nichtfiktionaler Text; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractWie kann Literatur einen Brückenschlag zwischen Kulturen leisten? Die Autoren geben Antworten auf diese Frage aus allen Bereichen der Wirklichkeitswahrnehmung: von der Stereotypenbildung im Alltag über interkulturelles Verhaltenstraining bis hin zur Theorie des Vorurteils. Auch die Einbeziehung nichtfiktionaler Texte wird thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: