Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPütz, Wolfgang
TitelLektürehinweise zum fremdsprachigen Literaturunterricht.
QuelleIn: Französisch heute, 31 (2000) 2, S. 181-193Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Frauenliteratur; Lektüre; Literaturgeschichte; Literaturunterricht; Literaturwissenschaft; Lyrik; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Lesen
AbstractDer Beitrag gibt Hinweise auf Publikationen, die für den französischen Literaturunterricht mittel- oder unmittelbar relevant erscheinen. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern stellt lediglich eine Auswahl an Texten vor, die, abgesehen von den primärliterarischen Texten im letzten Teil, erst in jüngster Zeit erschienen sind oder Neuauflagen erfahren haben. Während die ersten zwei Teile Neuerscheinungen präsentieren, die literaturwissenschaftliche oder literaturdidaktische Informationen enthalten, welche Unterrichtenden eine wesentliche Orientierungshilfe und Reflexionsbasis bieten können, verweisen die Lektüreempfehlungen im letzten Teil auf fiktionale Texte, die eine Erweiterung oder - wenn man so will - ein Verlassen des konventionellen Lektürekanons im Französischunterricht möglich machen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: