Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kieweg, Maria; Kieweg, Werner |
---|---|
Titel | Praxiserprobte Dialogtechniken. Zur Erhöhung der mündlichen Sprachkompetenz in den Grenzen der unterrichtlichen Möglichkeiten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 34 (2000) 47, S. 17-24 |
Beigaben | Anmerkungen 2; Literaturangaben 1; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Kommunikation; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Mündliche Übung; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Kommunikative Kompetenz; Mündlicher Ausdruck; Sprechanlass; Sprechen; Sprechübung; Fremdsprachenunterricht; Sprechzeit; Authentizität; Dialog; Materialsammlung |
Abstract | Die Autoren stellen eine Vielzahl von erprobten Beispielen vor, mit deren Hilfe die individuelle Sprechzeit der Schülerinnen und Schüler wesentlich erweitert und die Kommunikation möglichst authentisch werden kann. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |