Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKieweg, Maria; Kieweg, Werner
TitelPraxiserprobte Dialogtechniken. Zur Erhöhung der mündlichen Sprachkompetenz in den Grenzen der unterrichtlichen Möglichkeiten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 34 (2000) 47, S. 17-24Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterKommunikation; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Mündliche Übung; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Kommunikative Kompetenz; Mündlicher Ausdruck; Sprechanlass; Sprechen; Sprechübung; Fremdsprachenunterricht; Sprechzeit; Authentizität; Dialog; Materialsammlung
AbstractDie Autoren stellen eine Vielzahl von erprobten Beispielen vor, mit deren Hilfe die individuelle Sprechzeit der Schülerinnen und Schüler wesentlich erweitert und die Kommunikation möglichst authentisch werden kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: