Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Huber, Herbert |
---|---|
Titel | A travers la phraséologie routière. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 47 (2000) 4, S. 398-403 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsstunde; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Verkehrsmittel; Dialog |
Abstract | Im Mittelpunkt des Beitrags steht die Beschäftigung mit dem Themenbereich "Verkehr" im Französischunterricht. In Form von Situationsschilderungen, Kurzdialogen und Diskussionsfragen werden verschiedene Anregungen gegeben, die der Lehrer in seine Unterrichtsplanung einbeziehen kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |