Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Horner, Kristine; Weber, Jean Jacques |
---|---|
Titel | Are you ready for the new millennium? Quality in English Language Teaching (mit PRAXIS-Arbeitsblatt). |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 47 (2000) 4, S. 349-354 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Sprachlehrforschung; Lehrer; Lehrerrolle; Lernender; Lernerfolgsmessung; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Arbeitsblatt; Hören; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Lesen; Schreiben; Aufgabenstellung |
Abstract | Der Beitrag stellt die wichtigsten Errungenschaften fremdsprachendidaktischen Denkens und Forschens in vier Abschnitten dar: 1. die Rolle von Lehrenden und Lernenden, 2. die Aufgabenstellungen beim Sprachenlernen, 3. das Überprüfen und Testen des Gelernten und 4. den Bereich der Landeskunde. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |