Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenseler, Roswita; Rottmann, Karin
TitelMuseumspädagogik und (Fremd)Sprachenlernen. "Creative Writing" - Kreative Textproduktion als Methode des Fremdsprachenunterrichts im Museum.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 44 (53) (2000) 5, S. 364-367Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKreativität; Schuljahr 10; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Außerschulische Tätigkeit; Textproduktion; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bildende Kunst; Schreiben
AbstractAusgangspunkt der vorgestellten Schreibaufgaben waren die Kunstwerke der Sonderausstellung "I love New York", die von November 1998 bis Januar 1999 im Museum Ludwig in Köln gezeigt wurde. Es handelt sich um den Versuch, verschiedene Techniken der kreativen Textproduktion auf ihren Einsatz im Englischunterricht und im Museum zu überprüfen und zu testen. Eine Übersicht von Übungen zur kreativen Textproduktion im Fremdsprachenunterricht befindet sich am Ende des Beitrags.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: