Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlell, Gabriele; Rottmann, Karin
TitelAlltagsbilder - Kunstbilder. Sehen und Sprechen und Schreiben.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 44 (53) (2000) 5, S. 336-341Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKreativität; Medienerziehung; Bild; Kreativität; Didaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Textproduktion; Affektives Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Authentisches Lehrmaterial; Außerschulische Tätigkeit; Textproduktion; Fächerübergreifender Unterricht; Bild; Bildbeschreibung; Bildende Kunst
AbstractAuthentische Kunstwerke der Zielkultur gewinnen gegenüber der Verwendung didaktischer Bilder zunehmend an Bedeutung im Fremdsprachenunterricht. Der Beitrag plädiert für die Öffnung des Lernortes Schule und zeigt Möglichkeiten und Perspektiven auf, wie sich museumspädagogisches Arbeiten und Fremdsprachenlernen verbinden lassen. Aus der Zusammenarbeit ergeben sich für den lerntheoretischen und didaktischen Kontext neue Fragestellungen, die z. B. die Auswahl der Bildkunst im Fremdsprachenunterricht betreffen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: