Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWimmer, Monika
TitelAkademische Werbeträger.
QuelleIn: DUZ : Magazin für Wissenschaft und Gesellschaft, 56 (2000) 20, S. 21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-4501; 1437-4234
SchlagwörterDeutschland; Öffentlichkeitsarbeit; Werbung; Hochschule; Vermarktung; Öffentlichkeitsarbeit; Vermarktung; Werbung; Hochschulmarketing; Hochschule; Deutschland
AbstractDie Fan-Artikel-Industrie tritt jetzt auch an den Hochschulen ihren Siegeszug an. Immer mehr Hochschulen entdecken Studenten und Professoren als Werbeträger. Es gilt den Namen der Alma Mater bekannt zu machen oder den Namen einer Universität verstärkt in die öffentliche Wahrnehmung zu rücken. Dazu setzen die deutschen Universitäten auf unterschiedliche PR-Strategien. Campus-TV, Baseball-Caps oder T-Shirts mit Universitäts-Logo werden für Marketingstrategien gern benutzt. (HoF/Text teilweise übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DUZ : Magazin für Wissenschaft und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: