Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOmoniyi, Tope
TitelComing in from the heat.
Refugees and citizenship education in Britain.
QuelleIn: The school field, 11 (2000) 1-2, S. 41-58Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 35; Tabellen 2
Spracheenglisch; slowenisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0353-6807
SchlagwörterIdentität; Kind; Curriculum; Englischunterricht; Staatsbürgerkunde; Flüchtling; Großbritannien
AbstractThis paper discusses citizenship and citizenship education as they affect refugees in the United Kingdom. The first section looks at the UN definition of 'refugee' vis-à-vis its identity implications in Britain. The second focuses on nationality and notions of citizenship with illustrations from Britain, Ghana and Nigeria. Section three establishes the connection between language learning, school and citizenship in re-orientating "strangers" to perceive Britain as "home". Provisions in the curriculum are discussed. The fourth concludes that unrealistic policy provisions and immigrant fears in Britain must be addresses for the curriculum to have the desired effect on society. ( DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The school field" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: