Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSenyshyn, Roxanna M.; Warford, Mark K.; Ju Zhuan
TitelIssues of adjustment to higher education.
International students' perspectives.
QuelleIn: International education, 30 (2000) 1, S. 17-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 19; Tabellen 1; Grafiken 3
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0160-5429
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Kulturkontakt; Anpassung; Kulturelle Integration; Studium; Auslandsstudium; Literaturbericht; Ausländer; Student; Ausland; USA
AbstractThe central purpose of this study was to investigate the academic and social issues of adjustment to American culture and higher education for undergraduate international students at the University of Tennessee. The authors conducted a survey study in order to determine which demographic, social, and academic factors might impede or facilitate the adjustment to American higher educational life. ... In particular, the study focused on four factors ...: gender, English ability, country cluster, and academic status. It was hypothesized that these variables would impact the adjustment experience. (DIPF/ orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: