Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGöndör, Jürgen; Schiffers, Reinhold
TitelDer Blick vom/über den Tellerrand...
"Neue Steuerungs-Modelle versus "eine Schule für Alle"? Das muss kein Gegensatz sein! Chancengleichheit für alle Schulen.
QuelleIn: Neue deutsche Schule, 52 (2000) 10, S. 14-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-6158; 0720-9673
SchlagwörterBildung; Bildungschance; Chancengleichheit; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Arbeitsplatz; Bildung; Chancengleichheit; Finanzierung; Lehrer; Nordrhein-Westfalen; Schule; Schulpolitik; Steuerung; Schulpolitik; Demokratisierung; Schule; Lehrer; Steuerung; Demokratisierung; Finanzierung; Arbeitsplatz; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Artikel will die Diskussion im Vorfeld des Bundesgewerkschafttages zu schulpolitischen Eckpunkten vorantreiben. Er setzt sich auseinander mit den Stichworten "Chancengleichheit", "Demokratisierung", "Arbeitsplatz" und"Bildungsfinanzierung". Der Artikel fasst die Diskussionsthemen der Arbeitskonferenz der GEW (Bund) in Rothenburg zu den schulpolitischen Positionen der GEW zusammen, die als "intensiver Diskussionsprozess zur Neubestimmung" ausgerichtet war. Dem Konzept "eine Schule für Alle" wird das Konzept des "Neuen Steuerungs-Modells" (NSM) entgegengesetzt. und die Aufgaben der GEW zu verschiedenen Schulpolitischen Fragen beschrieben.(Mu)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: