Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTreml, Alfred K.
TitelGibt es eine reale Chancengleichheit bei der Besetzung von Professuren im Fach Erziehungswissenschaft?
QuelleIn: Erziehungswissenschaft, 11 (2000) 21, S. 32-47Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20; Abbildungen 9
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-5363; 1862-5231
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Chancengleichheit; Frau; Habilitation; Hochschullehrer; Hochschullehrerin; Promotion; Statistik; Hochschule; Deutschland
AbstractDer Beitrag untersucht die Frage einer realen Chancengleichheit von Männern und Frauen bei der Besetzung von Professuren im Fach Erziehungswissenschaften in den letzten Jahren. Er verwendet dabei Zahlenmaterial der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung sowie des Statistischen Bundesamtes. (DIPF/hk)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: