Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vogt, Stephan |
---|---|
Titel | Die Entwicklung des religiösen Urteils. Aufgezeigt am Unterrichtsbeispiel: "Das Paul-Dilemma". |
Quelle | In: Religionspädagogik an berufsbildenden Schulen, 32 (2000) 2, S. 43-50 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-0021; 0342-5525 |
Schlagwörter | Berufsschule; Theodizee; Glaube; Gottesvorstellung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Glaube; Gottesvorstellung; Theodizee; Berufsschule |
Abstract | Der Ablauf der Unterrichtsstunde orientiert sich weitestgehend am Schema einer Dilemma-Stunde. Ziel der Stunde ist nicht, am Ende der Unterrichtsstunde eine Überzeugung zu präferieren, sondern sich der Vielfalt und Individualität der Glaubensüberzeugungen bewusst zu werden. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2002_(CD) |