Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogt, Stephan
TitelDie Entwicklung des religiösen Urteils.
Aufgezeigt am Unterrichtsbeispiel: "Das Paul-Dilemma".
QuelleIn: Religionspädagogik an berufsbildenden Schulen, 32 (2000) 2, S. 43-50Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-0021; 0342-5525
SchlagwörterBerufsschule; Theodizee; Glaube; Gottesvorstellung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Glaube; Gottesvorstellung; Theodizee; Berufsschule
AbstractDer Ablauf der Unterrichtsstunde orientiert sich weitestgehend am Schema einer Dilemma-Stunde. Ziel der Stunde ist nicht, am Ende der Unterrichtsstunde eine Überzeugung zu präferieren, sondern sich der Vielfalt und Individualität der Glaubensüberzeugungen bewusst zu werden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Religionspädagogik an berufsbildenden Schulen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: