Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Lernerfahrungen reflektieren. Lernerfolge beurteilen. Neue Tendenzen und Perspektiven im Bereich der Leistungsbeurteilung. Von der Selbstbeurteilung zum Sprachenportfolio. Wie kann man sozio-kulturelle Kompetenzen beurteilen. Online-Tests und internationale Sprachzertifikate [Dossier]. Paralleltitel: Riflettere sulle esperienze di apprendimento. Valutare i risultati : Nuove tendenze e prospettive per valutazione : Dall'autovalutazione al portfolio linguistico : Come valutare le competenze socio-culturali : Tests "online" e certificati linguistici internazionali [Dossier] = Réfléchir sur les expériences d'apprentissage. En évaluer les résultats : Nouvelles tendances et perspectives pour l'évaluation : De l'autoévaluation au portfolio des langues : Comment évaluer des compétences socioculturelles : Tests "online" et certificats linguistiques internationaux [Dossier] = Reflectar experienzas d'emprender. Valitar lur success [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Babylonia, (2000) 1, S. 4-73Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; italienische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Evaluation; Selbstbeurteilung; Test; Schüleraustausch; Interkulturelle Bildung; Lernen; Lernprozess; Soziales Verhalten; Lehrbuch; Immersion; Sprachunterricht; Fremdsprache; Neuere Sprachen; Internationalität; Auslandsaufenthalt; Kriterium; Portfolio; Internet; Schweiz |
Abstract | Enthält: Lernerfahrungen reflektieren und Lernerfolge beurteilen; Evaluation in den "Fremdsprachen": Chancen und Grenzen; Student reflection in portfolio assessment: making language learning more visible; Selbstbeurteilung im Fremdsprachenunterricht: eine Utopie?; Erfahrungen mit dem Europäischen Sprachenportfolio in der Schweiz; Evaluation im frühen teilimmersiven Fremdsprachenunterricht; L' évaluation dans l'enseignement immersif: la quadrature du cercle?; Evaluer un stage linguistique; Comment peut-on évaluer les compétences socioculturelles de l'étudiant en situation de mobilité?; "In Ontario kann es vorkommen, dass ein Mädchen von 15-16 Jahren mit ihrem Baby zur Schule kommt"; Adaptive Testing; Online-Tests ausprobiert!; Die Entstehung von Lernkontrollen zu Bonne chance!; Internationale Sprachenzertifikate aus der Sicht von Schweizer TestautorInnen; Nützliche Bücher, Zeitschriften und Internet-Adressen zum Thema. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2001_(CD) |