Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAhlers, Michael
TitelZwischen Tradition und Adaption. Unterrichtsmöglichkeiten mit der Andalusischen Kadenz.
QuelleIn: Musik und Unterricht, (2000) 59, S. 36-45Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-9568; 1439-1384; 1868-0194
SchlagwörterAndalusien; Lied; Rhythmus; Didaktische Grundlageninformation; Arrangement (Mus); Lied; Musikunterricht; Notenbeispiel; Rhythmus; Andalusien
AbstractIn den vergangenen zwei Jahren hat die von spanisch-lateinamerikanischen Stilelementen inspirierte Musik einen erneuten "Boom" erlebt. Angesichts dieser Sachlage eröffnen sich für die Musikpädagogik Ansatzpunkte, die zur Begegnung mit einer europäischen Kultur führen können, die bis in die gegenwärtige Popmusik hinein ihre Idiome und Klischees tradieren konnte: die Musikkultur Andalusiens. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: