Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Worm, Heinz-Lothar |
---|---|
Titel | pf - pfl - mpf. Übung schwieriger Signalgruppen. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 22 (2000) 6, S. 13-16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Konsonant; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Orthografisch richtiges Schreiben und Lesen wird erleichtert durch das Verfügen über spezifische Signalgruppen, die entsprechend trainiert werden müssen. Das wird am Beispiel der Buchstabengruppen pf, pfl und mpf verdeutlicht. Mit drei Arbeitsblättern unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |