Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBalster, Klaus
TitelFörderung der Voraussetzungen schulischer Fertigkeiten. Teil 15: Olfaktorische Wahrnehmung.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 22 (2000) 3, S. 11-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterWahrnehmung; Wahrnehmungsförderung; Förderung; Didaktische Grundlageninformation; Geruchssinn; Sensumotorik; Sonderpädagogik; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDer Geruchssinn ermöglicht es, verschiedene Gerüche zu empfinden, zu deuten, zu kontrollieren und zu regulieren. Gerüche beeinflussen Handlungen, Stimmungen und Emotionen. Sie sind eine wichtige Grundlage für die Motivation und das soziale Verhalten. Der Beitrag bietet neben Sachinformationen etliche Aufgaben, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihren Geruchssinn einsetzen müssen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: