Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Strunz, Inge |
---|---|
Titel | Billig-Kinder und Konsum-Experten. Anregungen zur Reflexion des Markenbewusstseins von Hauptschülerinnen und -schülern. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 27 (2000) 163, S. 42-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Medienwirkung; Deutschunterricht; Hauptschule; Marketing; Symbol; Werbung; Unterrichtseinheit; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Hauptschule; Sekundarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Konsum; Konsument; Konsumverhalten; Marketing; Werbung; Produktorientierung; Status; Symbol; Jugendlicher |
Abstract | Die Unterrichtseinheit für die Klassen 5 bis 9 will Schülerinnen und Schüler dazu anhalten, sich ihr Markenverhalten bewusst zu machen und die kritische Distanz zu Statussymbolen fördern. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |