Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrunz, Inge
TitelBillig-Kinder und Konsum-Experten. Anregungen zur Reflexion des Markenbewusstseins von Hauptschülerinnen und -schülern.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 27 (2000) 163, S. 42-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterMedienwirkung; Deutschunterricht; Hauptschule; Marketing; Symbol; Werbung; Unterrichtseinheit; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Hauptschule; Sekundarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Konsum; Konsument; Konsumverhalten; Marketing; Werbung; Produktorientierung; Status; Symbol; Jugendlicher
AbstractDie Unterrichtseinheit für die Klassen 5 bis 9 will Schülerinnen und Schüler dazu anhalten, sich ihr Markenverhalten bewusst zu machen und die kritische Distanz zu Statussymbolen fördern.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: