Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt, Carmen
TitelÜberall Teletubbies. Kinderfernsehen und Merchandising.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 27 (2000) 163, S. 32-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterFernsehen; Fernsehsendung; Medienpädagogik; Medienwirkung; Teletubbies; Deutschunterricht; Fernsehen; Fernsehsendung; Grundschule; Kind; Marketing; Werbung; Medienpädagogik; Unterrichtseinheit; Kind; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Konsum; Konsumverhalten; Marketing; Werbung
AbstractDer Artikel beschreibt eine Unterrichtseinheit zur Medienerziehung von ca. 8 bis 10 Stunden, die in einem 2. oder 3. Schuljahr durchgeführt werden kann. Im Mittelpunkt steht das Thema Werbung, speziell das Merchandising. Am Beispiel der Serie "Teletubbies" erfahren die Kinder, wie ihnen gezielt das Geld aus der Tasche gezogen wird. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: