Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enColicchia, Guiseppe; Wiesner, Hartmut
TitelWie Fische sehen. Fächerübergreifende Ergänzung für den Optikunterricht.
QuelleIn: Physik in der Schule, 38 (2000) 3, S. 157-161Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterSekundarstufe I; Experiment; Unterrichtsmaterial; Auge; Biologieunterricht; Fisch; Sehen; Wassertier; Fächerübergreifender Unterricht; Visuelle Wahrnehmung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Optik; Physik; Physikunterricht; Funktion (Struktur); Struktur
AbstractBeim menschlichen Auge kommt der größte Teil der Brechkraft von der gekrümmten Grenzfläche Luft-Hornhaut, die verformare Linse sorgt für die Akkomodation. Befindet sich vor der Hornhaut nicht Luft sondern Wasser, wird die Brechkraft stark reduziert. Von Interesse ist es deshalb, wie die Augen der in Wasser lebenden Tiere aufgebaut sind. Nach einer Beschreibung verschiedener Augentypen werden einige Hinweise für den Unterricht gegeben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: