Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiedl, Gerd
TitelGesellschaft und Schule heute - neues Verständnis für schulisches Lernen? Informationen und Positionen zur Einführung überarbeiteter Rahmenrichtlinien in Sachsen-Anhalt. Teil 1.
QuelleIn: Physik in der Schule, 38 (2000) 3, S. 147-151Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterGesellschaft; Beziehung; Konflikt; Bildungspolitik; Gesellschaft; Konflikt; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachsen-Anhalt; Schule; Bildungspolitik; Beziehung; Schule; Sekundarstufe I; Unterrichtsinhalt; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachsen-Anhalt
AbstractAusgehend von den Ergebnissen der TIMS-Studie und den Erwartungen namhafter Verbände bzw. Einzelpersonen an eine zukunftsfähige Schule werden die im Schulwesen Sachsen-Anhalt eingeleiteten Reformen beschrieben. Gegenstand von Teil 1 sind die Veränderungen in der Sekundarstufe I. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: