Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Riedl, Gerd |
---|---|
Titel | Gesellschaft und Schule heute - neues Verständnis für schulisches Lernen? Informationen und Positionen zur Einführung überarbeiteter Rahmenrichtlinien in Sachsen-Anhalt. Teil 1. |
Quelle | In: Physik in der Schule, 38 (2000) 3, S. 147-151 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0031-9244 |
Schlagwörter | Gesellschaft; Beziehung; Konflikt; Bildungspolitik; Schule; Sekundarstufe I; Unterrichtsinhalt; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachsen-Anhalt |
Abstract | Ausgehend von den Ergebnissen der TIMS-Studie und den Erwartungen namhafter Verbände bzw. Einzelpersonen an eine zukunftsfähige Schule werden die im Schulwesen Sachsen-Anhalt eingeleiteten Reformen beschrieben. Gegenstand von Teil 1 sind die Veränderungen in der Sekundarstufe I. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |